best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

10
15
Rummelsburger W...: Tolle Liste! Genau mein Geschmack und sogar Filme, die ich gar nicht kenne als stream! Heaven help us? Some Kind of wonderful? Gleich als Freitag Abend schauen!
Watermelon Woman: muss zugeben, mich habt ihr auch damit rumgekriegt! erst teen wolf, dann zu party bei euch!
Maikloeckchen: OOOOOH!!!!!! Gibts davon ne Fortsetzung? Zurück in die Zukunft, Peggy Sue hat geheiratet usw?
MikasOrt: Ja, und Teenie Dramen wie Outsiders oder Rumble Fish auch!
Filmkunstbar Fi...: und Say Anything MUSS auch!!! - stimmt, ideale Löser für Freitagnacht! - Gute Idee, Fantasy Teenie Komödien der 80er (Bill & Ted müssen dann noch einmal auftauchen) - Teenie Dramen gibts unter Teenager Filme http://www.cinegeek.de/teenager-filme
Hilde-Guard: Habe ich alle gesehen, auch solche Gurken wie Class. Mehr!
Filmkunstbar Fi...: Class müsste eigentlich in die folgenden Listen integriert werden. Hier stehen ja nur die Besten!
Rune: Molly Ringwald! First Love ;P
Linea.Buzz: Better off dead ist richtig gut!
Filmkunstbar Fi...: Molly Ringwald - performance only in Hughes Comedies! - Better off dead und Risky Business müssen!!!
FreiesNeukoelln: Interessant wäre die Frage, inwieweit es in den 80ern auch er´nsthafte Teenie Filme gab. Zum Beispiel Das Messer im Wasser mit Dennis Hopper oder die Coppola Filme Rumble Fish und Outsider.
Brinkmann: Diese erste Liste darf ich als Empfehlung ernst nehmen, die folgenden sind eher ergänzend, oder?
Filmkunstbar Fi...: Gab auch ernsthafte. River's Edge bietet ja bereits Indie Charme! Kommt in eine Extra Liste (Teenie Drama) - Ja, nur diese Liste wirkt empfehlend, die folgenden sind Lumpensammlungen
fock it: Bitte Eis am Stiel
Count Dracula: Der Volltreffer ist Teenie-Spass auf hoechstem Niveau und bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Bitte nur, dass der super-sexy "Volltreffer" am Ende leer ausgeht....

Teenie Komödien 80er I

Die Besten!
Die späten 70er entdeckten den Teenager als Zielgruppe und damit Protagonisten von Filmen, in den 80ern folgte eine ganze Flut an Teenie Komödien, die irgendwie John Hughes ncheiferten. Hughes aus Chicago, Regisseur von Breakfast Club oder Ferris Bueller's Day Off sowie Produzent einer ganzen Reihe ähnlicher Komödien (Pretty in Pink) ist einer der prägendsten AUTORENFILMER des Jahrzehnt! Er etablierte eine ganze Riege von Schauspielern, das "Brat-Pack". Im Gegensatz zu seinen Nachahmern aber, sind Hughes Filme einfühlsam und sensibel - belehrend zum Glück aber nie! Hier sind Teenie Komödien versammelt, welche diesem Anspruch folgen! Viel Spass in pink! (Bild: Pretty in Pink http://thetexastheatre.com/wp-content/uploads/2013/11/936full-pretty-in-pink-poster_sm.jpg) (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung)