best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

Taxi Driver DVD1537

+ Movies "Man Driving Alone At Night"
Wenn du Taxi Driver mochtest, dann gefallen dir auch... Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Stammkunden, der sich für solche einsamen Helden wie den Taxi Driver interessiert. Männer, die nachts allein unterwegs sind. Zwischen ihnen und dem Rest der Welt entsteht eine Kluft: "Are you talking to me? Well, I'm the only one here." Der wahrhaftigste Satz aus Taxi Driver gibt die Richtung vor: Travis Bickle (Robert de Niro) schafft es nicht, Kontakt zu anderen Menschen herzustellen. Überall um ihn herum gelingt es den Anderen, nur er, Travis, bleibt ausgeschlossen. Taxi Driver ist die Geschichte einer langen Reihe fehlgeschlagener Versuche, Kontakt aufzunehmen. Jeder einzelne dieser Versuche scheitert. Travis bleibt allein. Er fährt durch die Nacht und beobachtet. Er verrichtet seine Arbeit. Langsam verliert er den Verstand... Der Autor von Taxi Driver, Paul Schrader, schuf mit American Gigolo und Light Sleeper noch zwei weitere grosse Filme über einsame Männer, die allein durch die Nacht driften. The Walker hingegen überzeugte weniger. Martin Scorsese, der Regisseur von Taxi Driver, inszenierte mit Bringing Out The Dead einen weniger bekannten Nachfolger. Welche Filme aber gibt's noch??? (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=taxi+driver+filmposter&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiL2t-5kNXWAhXCdpoKHaVPBjoQ_AUICigB&biw=1366&bih=652#imgrc=eciS15sgso_DsM:)