best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

YOUTUBE STREAM: Chinaman - Kinamand (Rating 8,0) DVD4624

Directed by:

Henrik Ruben Genz

Actors:

Bjarne Henriksen (Keld Decker), Vivian Wu (Ling), Lin Kun Wu (Feng), Charlotte Fich (Rie), Paw Henriksen, Johan Rabaeus, Chapper

Description 
(DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE) Ich habe versucht, alle zu kaufen! Alle dieser tragikomischen Komödien aus dem Norden Europas, in denen die Darsteller keine Miene verziehen, kaum sprechen und stattdessen eine Zigarette nach der anderen rauchen. Chinaman darf deshalb als Entdeckung gelten, weil die DVD schon ein paar Jahre bei uns herumsteht, aber kaum Beachtung findet. Chinaman, das ist der Klempner Keld (Bjarne Henriksen), der von seiner Frau verlassen wurde und nun Geldprobleme hat. Keld ist ein wortkarger Typ, ein einfacher Mann mit einem lieben Charakter. Nun, da er alleinstehend ist, geht er täglich essen beim chinesischen Imbiss gegenüber. Er tauscht seine Leistungen als Klempner gegen sein Abendessen. Bis der Inhaber Keld eines Tages bittet, seine Schwester Ling (Vivian Wu) zu heiraten. Eine Scheinehe, um eine Green Card zu erlangen. Keld spricht wenig, Ling kann nicht sprechen. Chinaman erzählt eine Liebesgeschichte ohne Worte, die sich in kurzen Blicken oder einem Lächeln zeigt. Doch sagt es nicht viel mehr aus über Keld, dass er eigens einen Chinesisch-Kurs besucht? Henrik Ruben Genz Film hätte das Zeug zu einem tränen-intensiven Melodram, doch offensichtlich hat er daran kein Interesse. Seine Inszenierung gleicht dem Charakter Kelds; ohne falsche Sentimentalität, lakonisch und mit trockenem Humor. (Bild: https://www.google.de/search?q=kinamand+filmposter&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiqqZ2ivcXYAhXFy6QKHdmcBg8Q_AUICigB&biw=1138&bih=542#imgrc=x6itU0Y6HncztM:&spf=1515315281177)

Comments on this featured movie