best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

YOUTUBE STREAM: The bird people in China - Chûgoku no chôjin (Rating 7,7) DVD3949

Directed by:

Takashi Miike

Actors:

Masahiro Motoki (Wada), Renji Ishibashi (Ujiie), Mako (Shen), Wang Li-Li (Yan)

Description 
(DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE) Takashi Miikes wunderschöner Film handelt von echten Wundern und davon, sich selbst zu finden an einem der merkwürdigsten Orte der Welt: Dort, wo die Menschen fliegen können. Dort, wo das Leben noch verschont blieb vor dem Eingriff der Moderne. Der japanische Handelsvertreter Wada (Masahiro Motoki) soll in Vertretung für einen Kollegen, nach China reisen. Das Ziel seiner Fahrt sind Jade-Vorkommen in einem kleinen Dorf - irgendwo im Hinterland Chinas. Der Reiseführer Shen (Mako) erklärt sich bereit, Wada dorthin zu geleiten, allerdings gibt es noch einen weiteren Begleiter; den gewalttätigen Yakuza Ujiie (Renji Ishibashi). Er verfolgt Wada, da sich dessen Firma Geld von der Mafia lieh und fordert seinen Anteil des Fundes. Eine wundersame Reise unternehmen die Drei, durch die Berge Chinas. Am schönsten die Idee, dass sie sich in einem Floss fortbewegen, das von Schildkröten gezogen wird. Der ursprüngliche Auftrag gerät allerdings ins Hintertreffen, nachdem man von der Legende hört, dass es in der Provinz ein Dorf fliegender Menschen gibt. Es war der Grossvater der schönen Yan Si-chang (Li Li Wang), der einst frei wie ein Vogel gen Himmel flog. Er war es auch, der eine Schule des Fliegens für die Kinder errichtete. Obwohl kein Beweis existiert, dass die Menschen dort tatsächlich fliegen, können sich Wada und Ujiie der Faszination dieses Ortes immer weniger entziehen. Vor allem Ujiie scheint sich, ob dieser Aussicht zu fliegen, mehr und mehr zu wandeln... Den Geeks unter euch, imponiert das Werk von Takashi Miike vor allem ob seiner Tabubrüche. Als wir The Bird People In China in unsere Videoregale stellten, waren aber auf einmal auch ganz andere Kunden an Miike interessiert: Solche, die vor allem "Arthaus" goutieren! Das über 70 Filme umfassende Werk des unermüdlichen Miikes, umfasste nun nicht mehr ausschliesslich kontroverse Schocker. Miikes Road Movie bietet bildgewaltige Naturaufnahmen, ein paar Lacher und ganz viel Fantasie! Und sogar eine unaufdringliche Liebesgeschichte! Freiheit und Selbstfindung, das sind die Themen von The Bird People In China. Der Widerstreit zwischen Tradition und Moderne. Miike philosophiert über die Auswirkungen des modernen Lebens, der Technologie auf uns. Dabei sind die komplexen Fragen viel interessanter als es mögliche simple Antworten sein könnten!

Comments on this featured movie