best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
1
MayorgaCorin: Tiger girl ist so wahnsinnig! Love it! Kenne die anderen Filme noch nicht.

Tiger Girl (DVD soon!)

Berlin Mumblecore
Du hast Tiger Girl, den neuen "Martial Arthouse" Film von Jakob Lass gesehen und Lust bekommen auf mehr Berliner Mumblecore Filme? Hier kommen unsere zehn Favoriten, inklusive der DVD Verleihnummern aus unserem Sortiment der Filmkunstbar Fitzcarraldo. - Bestimmte Ecken unserer Stadt bieten ja alle Nachteile, aber auch Vorteile eines Dorfes. Jeder kennt irgendwann jeden. Vor allem kennen sich diejenigen, die denselben "Beruf" haben. So wie die Brüder Jakob und Tom Lass, Philipp Eichholtz, Axel Ranisch oder Nico Sommer. Kurz, die sogenannte Mumblecore Clique. Mumblecore? Ein Begriff des New Yorkers Andrew Bujalski für seine improvisierten, digital und mit direktem Ton abgedrehten Selbstbau-Filme aus Brooklyn (deshalb versteht man das "Mumblen" auf der Leinwand auch so schlecht). In Deutschland herrscht ja der staatlich bezahlte, nette, anständige und beflissene Film. Deshalb dürfte die Nachfrage nach Improfilmen, die selbst vom Macher bezahlt werden, so gross sein. Immer aber hat man auch die Sorge, wie sich die jungen Wilden entwickeln mögen. Bisher wurden die Berliner Mumblecore Filme von "Oma produziert" und auch mal spontan in der Filmkunstbar Fitzcarraldo gedreht. Was aber, gibt man den Regisseuren Geld? Die Frage beantwortet Tiger Girl, der immerhin eine Million Euro gekostet hat (fast so viel wie ein Tatort). Geschadet hats nicht, Lass Improfilm verträgt sich gut mit präziser gefilmten Szenen! Für mich als fast letzten Ortsansässigen Videothekar ist's auch spannend, wenn die Filmschaffenden in die Videothek zum Kaffee kommen. Damit meine ich natürlich nicht, dass ich mir Nora Tschirner oder Mathias Schweighöfer herbeiwünsche. Über Philipp Eichholtz aber freue ich mich! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung. SEHT EUCH DIE LINKS SCHNELL AN, BEVOR SIE GELÖSCHT WERDEN. 16.4.17) (Bild: https://www.google.de/search?q=tiger+girl+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjk3_-DhKnTAhXBChoKHYAmBngQ_AUIBigB&biw=1252&bih=559&dpr=1.09#imgrc=7YkJbbZFqkn56M:)