best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

Suburra (Rating 8,9) (OmeU) DVD10.018

Directed by:

Stefano Sollima

Actors:

Pierfrancesco Favino, Jean-Hugues Anglade, Greta Scarano, Elio Germano, Giulia Gorietti

Video:

Description 
Stefano Sollima hat ein brutales und kritisches Melodram um politische Korruption und Gangster-Kriege in Rom gemacht - mit dem satirischen Seitenhieb, dass Pabst Benedikt daran denkt, abzutreten. Die Apokalypse kommt. Der Abgeordnete Malgradi (Pierfrancesco Favino) ist ein selbstverständlich korrupter Politiker, der sich nach der "Arbeit" im Parlament mit zwei Escort-Damen und etwas Crack entspannt. Der ältere Herr, den alle "Samurai" (Claudio Amendola) nennen, tritt auf mit der kalten Sicherheit eines Mannes, der nicht mehr um seine Macht kämpfen muss. Er hat sie sicher. Aureliano (Alessandro Borghi) dagegen muss Gewalt noch anwenden, um sich nach oben zu kämpfen. Im Hintergrund wirkt Sebastiano (Elio German) der VIP Parties veranstaltet. Am Ende dieses Tages werden sie alle Blut an ihren Händen haben. Weitere sechs Tage später wird die Apokalypse folgen... Sollima schafft es, den Stoff, der eigentlich eine Serie füllen müsste, in 130 Minuten unterzubringen. Gelungen ist ihm die Wiederkehr des Italo Thrillers. Ein Film, der wohl jeden in seinen Bann ziehen wird und sich mit den grössten italienischen Werken messen lassen kann.

Comments on this featured movie