best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

1
1
Naja.U: Wie wäre es denn mit Zombie and the ghost Train von Mika Kaurismäki?

The Square (DVD soon)

+ Dark Nordish Comedies
Wenn du The Square mochtest, dann gefallen dir auch... Er ist Kurator des grossen Museums in Stockholm. Im besten Alter, eloquent, geschieden. Linksintellektuell. Sofort haben wir ihn vor Augen; einen derjenigen, die mit auffälliger Brille herumlaufen und ein Elektro-Auto fahren. Während er das Kunstprojekt The Square vorantreibt, einen Raum, der jedem Schutz bietet, wird sein Handy gestohlen auf der Strasse. Die Strasse fordert ihn heraus, ja nicht nur ihn, sondern seine ganze Spezies. Ruben Östlund liebt solche Szenarien. Er liebt es, seinen Kulturfunktionär mit einem Flüchtlingskind zu konfrontieren, das vielleicht sein Handy geklaut hat. Eine hinterlistige Satire mit viel Gespür für das, was wir "Solidarität" nennen! Dazu gibts neun schwedische Komödien, die meiner Meinung nach zu The Square passen. (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=the+square+filmposter&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwis2_Xt_djWAhWZHsAKHbO1AT0Q_AUICigB&biw=1252&bih=582#imgrc=SFfjoRc9ng0jxM:)
Eggs DVD-
Schwierig, Bent Hamers Eggs auf DVD zu bekommen, doch ich habe einen youtube stream mit englischen Untertiteln entdeckt (https://www.youtube.com/watch?v=07DBx6dwi4M). Hier dreht sich alles um die tägliche Routine! Das Leben zweier Brüder in ihren 70ern wird jäh gestört als Pa zu Besuch kommt... DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN