best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

Point Blank (Rating 8,0) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Directed by:

John Boorman

Actors:

Lee Marvin, Angie Dickinson, Keenan Wynn

Video:

More:

Description 
"I want my money back"; das ist der zentrale Satz in Point Blank. Etwa 15 Mal hören wir das von Lee Marvin, nachdem die Organisation sein Geld nahm. Einem nach dem Nächsten sucht er auf. "I want my money back". Er bekommt nichts und tötet die Männer. Dennoch: Sein Geld bekommt er nie. Einmal wird er gefragt, ob er die ganze Organisation um die Ecke bringen will wegen lumpiger 93.000 Dollars. Immerhin hat er an diesem Punkt schon einige Profikiller umgelegt. Die Frage scheint rhetorisch, rüttelt aber an einem wichtigen Punkt: Glaubt er tatsächlich, er könnte so sein Geld wiederbekommen? Als spannungsgeladener Thriller funktioniert Point Blank natürlich sehr gut. Lee Marvin als knurriger Bogart_Typ ist genauso gut besetzt. Wer aber diese Frage, ob er mit seinem Himmelfahrts-Kommando jemals an sein Geld kommen kann, weiterdenkt, stellt fest, dass sich so der ganze Plot in Luft auflösen würde.

Comments on this featured movie