best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

Count Dracula created this film list on 04 March 2014
2
5
Cinegeek Cinema: Ich mag das "Bild" Niveau des Textes: Das sind alles Alkis! Gravity mochte ich gern, American Hustle sogar sehr! Dallas Buyer Club ist gar nicht mal so weit von Scorseses Film entfernt. Aber Recht hast du, dass der Beste übergangen wurde. Der Oscar ist und bleibt eben eine Jodie Foster und Robert Redford Veranstaltung. (Wobei ichs auch nicht mag, wenn man wie unsere Berlinale prinzipiell auf Aussenseiter setzt).
Cinegeek Cinema: Besser als Baldrian gefällt mir aber auch als Kommentar! Du könntest wirklich mal bei Sport Bild oder dem Spiegel anheuern!
Charlotte99: Eine lustige Idee! Gravity und american Hustle sind auch echt zum Gähnen.
Filmkunstbar Fi...: Du tust Gravity Unrecht!
Anna-Maria: ich finde es witzig, so zu schreiben. Spaltet ja auch schön. Gravity musste ich ausschalten, so lahm war der. American Hustle ist viel zu lang. 12 years a slave muss ich auch nicht haben, wie wärs mit etwas subtilerer Gewalt?

Oscar 2014

Die schlechtesten Filme in diesem Jahr
Klar, bei uns hätte wahrscheinlich auch ein Weltkriegsdrama den Goldenen Baer gewonnen, wenn es auf der Berlinale im Rennen gewesen wäre. Daher dürfen die Amis natürlich gern in diesem Jahr noch einmal die Überwindung der Sklaverei feiern, auch wenn 90 Minuten gefühltes Auspeitschen nach „Mississipi Burning“ keinen echten Neuheitswert mehr haben. Dass ein langatmiges Rumtreiben im Weltall 7 Oscars zur Folge hat, wirkt dafür schon etwas skurriler. Und Matthew McC. hätte den Oscar eher für seine geile Nebenrolle in "Wolf of Wall Street" verdient gehabt! Damit kommen wir auch zum echten Skandal: Der Wolf wurde einfach ignoriert. Hollywood lässt sich eben ungern den Spiegel vors Gesicht halten. Da kokst die Oscar-Alki-Jury doch lieber vertraut und ungestört in ihren Hinterzimmern. Prost!
12 Years a Slave
Auspeitsch-Doku fuer Sadisten
American Hustle
Lahme Gaunerkomoedie mit viel Kostuem und Schnubbi
Dallas Buyer Club
Kommt mit dem Thema Aids irgwendwie 20 Jahre zu spaet. Und war da nicht auch Philadelphia ?
Gravity
Besser als Baldrian ! Dann schon lieber einen nachtraeglichen Oscar fuer Armageddon mit der suessen Liv Tylor