best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

2
3
anmine: Thanks so much
cora.r.: I love Tabu. It seems like it has been joyfully jerry-rigged to represent all that is most wonderful in contemporary cinema.
Filmkunstbar Fi...: De rien! Tabu is deeply romantic!

The Ornithologist (DVD soon!)

+ Strange Portugese Movies
Wer mochte The Ornithologist? - dem gefallen auch... João Pedro Rodrigues hat einen merkwürdigen Film gemacht, der gerade im Kino anläuft: In O Ornitólogo inszeniert er fast willkürlich. Es scheint so, als ob er seinen Protagonisten Fernando einfach von einer Situation in die nächste wirft. Nur das Bild des einsamen Mannes im Dschungel kommt uns vertraut vor. Hier ist alles möglich und verwandelbar: Fernando verwandelt sich in den heiligen Antonio und zuletzt in Rodrigues, den Regisseur selbst. Wer noch mehr Beweise braucht, dass Portugal längst nicht mehr das Filmland eines einzigen hundertjährigen Regisseurs ist, der liest jetzt weiter. (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung)