best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
2
Michelle.Etters: Japanische Filme wirken auf mich immer so aufregend und deshalb bin ich euch dankbar für die Empfehlungen!
Filmkunstbar Fi...: ...und sie sehen oft so wunbdervoll aus!

Mr. Long (DVD soon!)

+ Modern Japanese Movies
Wenn du Mr. Long mochtest, dann gefallen dir auch... Der Alltag ist ein wichtiges Thema japanischer Filme. Das ist nicht nur in dem tollen Comeback von SABU so, sondern generell. In Mr. Long taucht ein Profi-Killer unter, irgendwo in der Vorstadt von Tokyo. Dort wird er nicht für seine Reflexe des Tötens bewundert, sondern weil Mr. Long ein begnadeter Koch ist. Das einfache Leben - ist es nicht das wahre Leben? Recht viele japanische Filme haben dem schrillen Ton der 60er und 70er abgeschworen und orientieren sich an den Klassikern. Vor allem an Yasujiro Ozu, den ich für den grössten (nicht nur) japanischen Regisseur aller Zeiten halte. Deshalb finden sich auch nur stille japanische Filme in dieser Film List. Fast so still wie Mr. Long, der so gut wie überhaupt nicht spricht. (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=mr.+long+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj46Miz75LWAhXJExoKHSbDCiQQ_AUIDCgD&biw=1252&bih=582#imgrc=jMh5_WzUAkGaoM:)