best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

Minnie und Moskowitz - Minnie And Moskowitz (Rating 8,2) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Directed by:

John Cassavetes

Actors:

Gena Rowlands, Seymour Cassel, Val Avery

Video:

More:

Description 
"They make you believe in romance and love" - Minnie ist wütend, über das, was ihr Filme schon alles vorgaukeln wollten. Sie klärt ihre Freundin Florence auf, dass es in der echten Welt einfach keine Clark_Gables geben würde. Minnie hasst Filme dafür! Seymour Moskowitz ist ein Parkplatzwächter mit einem beeindruckenden Schnauzbart. Er trägt schulterlanges Haar. Seine Mutter erklärt, dass Seymour kein Einstein sei. Nicht besonders klug und auch nicht gutaussehend. Nur ein Parkplatzwächter. Doch dann geschiehts! Liebe entwickelt sich zwischen Minnie Moore und Seymour Moskowitz. Seymour glaubt sogar, sein Leben verbessern zu können und vielleicht in einem grösseren Parkhaus anzuheuern. Minnie hat von Seymour geträumt. Von seinem Gesicht. Seymour ist nicht sehr wortgewandt. Im Grunde spricht er nur von drei Dingen: Geld, Essen und AUTOS. So erzählts Minnie iher Mutter; Autos sind sehr wichtig für Seymour. Die Mutter nickt bloss bedrückt. Es ist also so, dass Liebe hier triumphiert über die gängigen herrschenden Verhältnisse! Davon handelt John Cassavetes Komödie. Und wieviele von uns haben nie die Person geheiratet, die sie am meisten liebten! Cassavetes Film schlägt sich auf die Seite der bedingungslosen Liebe. Minnie and Moskowitz bedeutete für Cassavetes etwas Neues. Keine formvollendete Stilübung (die Form über alles!), sondern eben eine romantische Komödie. Den Schauspielern aber gibt er wie immer allen Raum, ihre Kunst vorzuführen. Wohl kaum ein Regisseur liebt Schauspieler eben so wie John Cassavetes (der auch selbst immer wieder tolle Auftritte als Schauspieler absolvierte). Er lässt sie machen, geht das Risiko ein, sich auch einmal zurückzuhalten. Er vertraut ihnen! Gena Rowlands und Seymour Cassel als Minnie und Moskowitz - sie sind einfach wundervoll! Schön und anrührend! (Du findest den Film auf youtube)

Comments on this featured movie