best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

2
2
frontieres: It is a deeply immersive film, with stunning b&w cinematography and memorable scenes (especially the two visits at the mission). There is also a lot to think about, especially Karamakate’s insight that the cult at the mission combined the worst of the two worlds.
Sonali Es: Ganz gute Auswahl!

Latin Cinema

Zum Start von El abrazo de la serpiente
El abrazo de la serpiente (der gerade im Kino läuft) ist so ein magischer, so ein wundervoller Film! Er basiert auf den Tagebüchern des deutschen Anthropologen Theodor Koch-Grünenberg, der um 1900 das Gebiet um den Amazonas besuchte auf der Suche nach einer Heilpflanze. Begleitet wird er von Karamakate, einem Eingeborenen. Vierzig Jahre später erleben wir dieselbe Reise noch einmal. diesmal macht sich der amerikanische Ethnobotaniker Richard Evans Schultes auf die Reise, begleitet wiederum von Karamakate, der mittlerweile der Letzte seines Stammes ist. Wir übernehmen die Perspektive Karamakates, die uns folglich nicht in das Herz der Finsternis führt. Schrecken und Bedrohung gehen hier nur von den Eindringlingen aus, von den Europäern. Lust bekommen auf mehr? Deshalb gibts diese Liste! Hier habe ich euch einige Titel des südamerikanischen Kinos aufgelistet, die unbedingt gesehen werden wollen! (Bild: https://themenaceofobjects.files.wordpress.com/2016/03/279601.jpg?w=652) (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung)