Sortierung
The pink panther
Mo, 09/12/2013 - 18:13

Die lustigsten Komödien des klassischen Hollywood Kinos - The funniest comedies of classic Hollywood cinema 

Filme in der Liste

Laurel und Hary in der Fremdenlegion – The flying deuces

Laurel und Hary in der Fremdenlegion – The flying deuces

Im gegensatz zu den meisten Stummfilmstars gelang bei Laure & Hardy der Sprung in den Tonfilm!
Immer Ärger mit Harry – The trouble with Harry

Immer Ärger mit Harry – The trouble with Harry

Hitchcock erinnert uns an seine britischen Wurzeln und entdeckt einen neuen Star: Shirley MacLaine!
Sein oder Nichtsein – To be or not to be

Sein oder Nichtsein – To be or not to be

Ernst lubitsch hatte das Glück, dass seine Art, Filme zu drehen, auch in Hollywood möglich war. Lubitsch blieb immer Lubitsch!
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben – Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben – Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

Kubricks Beginn seiner "eigentlichen" Karriere als der ewige Aussenseiter.
Die Marx Brothers im Krieg – Duck soup

Die Marx Brothers im Krieg – Duck soup

Die bissigste Komödie der Marx Brothers!
Der rosarote Panther – The pink panther

Der rosarote Panther – The pink panther

Perfekte Blake Edwards Komödie, der immer dann am besten ist, wenn er Salon Parties mit Slapstick kombiniert.
Der grosse Diktator – The great dictator

Der grosse Diktator – The great dictator

Chaplin hätte nach seinem Bekunden, den Film nicht gemacht, wäre er über die Ausmasse von Hitlers Verbrechen informiert gewesen. Zum Glück war ers nicht!
Manche mögen's heiß – Some like it hot

Manche mögen's heiß – Some like it hot

Billy Wilder macht sich stark für Jack Lemmon: Gegen den Willen der Produzenten besetzt ist das ganz allein sein Film!
Bus stop

Bus stop

Aussenseiter Joshua Logan schafft es, Marilyn Monroe zum ersten Mal auch von ihrer tragischen Seite zu zeigen. Der beste Monroe Film!
Arsen und Spitzenhäubchen – Arsenic and old lace

Arsen und Spitzenhäubchen – Arsenic and old lace

Frank Capras gibt sich britisch! Die lustigsten Serienmörder-Tanten der Filmgeschichte!

Kommentare

Aktuell gibt es noch keinen Kommentar

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.