Sortierung
Being there
Mo, 09/12/2013 - 18:00

Das Lustigste aus der New Hollywood Ära - The funniest from the New Hollywood era 

Filme in der Liste

Willkommen, Mr. Chance – Being there

Willkommen, Mr. Chance – Being there

Späte Komödie von Hal Ashby: Peter Sellers als Gärtner, der nie sein Gelände verliess. Passt der Ausdruck rührend? Er passt!
The producers (1967)

The producers (1967)

Nie wieder hat Mel Brooks so eine überzeugende Komödie geschrieben! Wie schade!
M.A.S.H. - MASH

M.A.S.H. - MASH

Nach mehreren unbeachteten Filmen, macht hier ein Genie auf sich aufmerksam: Robert altman, der Ensemble Virtuose und bissigste Zyniker New Hollywoods!
Paper Moon

Paper Moon

Peter Borganovichs Komödie aus der Zeit der grossen Depression hat noch gar nicht jeder gesehen - das muss unbedingt geändert werden!!!
Manhattan

Manhattan

Woody Allens Versuche, Bergman-Dramen zu inszenieren, schlugen lange fehl. Dabei ist Manhattan doch genau das! Woody Allens traurigste Komödie!
Is' was, Doc? – What's Up, Doc?

Is' was, Doc? – What's Up, Doc?

Peter Bogdanovich, der Nostalgiker der New Hollywood Bewegung, sucht seine Vorbilder diesmal in der Screwball Comedy.
Harold and Maude

Harold and Maude

In Hal Ashbys Film ist einfach alles möglich, weshalb man sich darin so wohl fühlt!
Die Reifeprüfung – The graduate

Die Reifeprüfung – The graduate

Die Frage nach dem Initialfilm für die New Hollywood Bewegung stellt sich für Mike Nichols gar nicht: The graduate ist zeitlos wie kein zweiter Film.
Der Clou – The sting

Der Clou – The sting

George Roy Hill führt sie wieder zusammen: Newman und Reford, die einen Bänker aufs Kreuz legen - und das sieht man ja immer gern!
Der Stadtneurotiker - Annie Hall

Der Stadtneurotiker - Annie Hall

Woody Allens frühe Phase ist vorbei, zum ersten Mal entwickelt er seine Komödie aus dem Drama und erfindet die erste moderne Komödie generell!

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Johanna.T.
Do, 29/01/2015 - 10:00

Ihr habt mich erst drauf

Ihr habt mich erst drauf gebracht und seitdem liebe ich Manhattan!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.