best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
1
Hermine.H: Wow! Ich glaube, außer Brick hasse ich alle Filme auf der Liste. Vor allem Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Before I Fall (DVD soon)

+ Teenager Drama Movies
Wenn du Before I Fall mochtest, dann gefallen dir auch... Wir haben ganz gewiss genügend Film Lists mit Teenager Komödien. Hier aber kommt die Film List mit den Teenager Dramen zum Kinostart von before I Fall. - Nietzsches Philosophie der "Ewigen Wiederkunft" als Teenie Drama. Die Kombination aus Groundhog_Day und Mean_Girls, man subtrahiere einfach 85% der Lacher und ziehe dafür 100% mehr Rührseligkeit dazu. Aber Achtung: Before I Fall ist ein Hollywood Film, der versucht, echte Teenie Charaktere anstelle von "Guten" und "Bösewichtern" anzubieten - selbst wenn dennoch ein paar Klisches Eingang finden. Der Ton dieses übernatürlichen Teenie Films ist ernsthaft und tragisch, was schon die blauen Farben dieses Melodrams belegen, dass die Gebirge an der Küste des Pazifiks im Nordwesten feierlich wirken lässt. Eine Erzählerstimme erklärt uns: “Maybe for you, there’s a tomorrow. But for some of us, there’s only today”. Dann treten die Highschool "Seniors" Sam Kingston (Zoey Deutch), Lindsay (Halston Sage), Ally (Cynthy Wu) und Elody (Medalion Rahimi) auf. Sam hat eine wichtige Verabredung mit ihrem Freund Rob (Kian Lawley), denn heute Nacht will sie ihre Jungfräulichkeit verlieren. Für die Aussenseiter und hässlichen Entlein der Schule hat das Quartett nur Hohn und Spott übrig. Dann aber kommen die Vier bei einem nächtlichen Autounfall ums Leben. Bis Sam am nächsten Morgen wieder erwacht. Und wieder und wieder. Egal, wie sie es anstellt, der Tag endet zwangsläufig mit einem Unfall. Irgendwann muss es ja auch Sam einleuchten, in sich zu blicken und zu rekapitulieren, wen sie in ihrem Leben gequält, ja "gebullied" hat. Sagt man das so als Teenager? Wie genau dieser Kreis um Sam aufgebaut ist, der sie zwingt, abends zu verunglücken und morgens wieder zu erwachen, bleibt leider etwas unklar. Das ist frustrierend für Nerds, die solche Zeitschleifen gerne genauer untersuchen. Dafür bietet der Film die tolle Zoey Deutch, die uns an ihrer Figur teilnehmen lässt und ein paar wirklich emotionale Szenen verantwortet! Der Schlüssel zum Film ist übrigens nicht Romantik. Hier gehts um die Freundschaft dieser Mädchen. Sisterhood! Irgendwann verstehen wir, dass sogar das Zicken-Quartett mit ganz eigenen Schmerzen zu kämpfen hat. Und ists nicht clever, dass sogar Jennifer Beals als Sams Mutter auftritt - auch noch in ihrem Flashdance-T-Shirt? Und ists nicht genauso klug, dass in der Schule der Mythos von Sisyphus gelehrt wird? (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: imdb)