best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

3
3
florence.ha: jetzt noch mit dramen, das wäre toll!
jules: Für mich ist da immer extra spannend, wenn der Film auf der Realität beruht. Ich achte da wirklich manchmal drauf. Gab es nicht auch Serpico echt? Und wie stehts mit Prince of the city, dem Lumet Film Anfang der 80er? Denke, der ist auch inspiriert vom echten Leben.
Beat Rock: Affleck scheint ein besserer Regisseur denn Schauspieler zu sein. Auch gut. Tolle Liste

Filme nach einer wahren Begebenheit

Part I: Thriller
Sämtliche Thriller dieser Liste beruhen auf tatsächlichen Begebenheiten, was das Politische der Filme noch brisanter werden lässt. (Bild: http://ilarge.lisimg.com/image/136748/796full-dog-day-afternoon-poster.jpg) (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung)