best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
2
Linea.Buzz: Also jetzt habt ihr Dallas Buyers Club vergessen
Filmkunstbar Fi...: Recht haste!

A Fantastic Woman (DVD soon!)

+ Transgender Cinema
Wenn Du A Fantastic Woman mochtest, gefallen dir auch... Wir schreiben das Jahr 2017 und zum ersten Mal besteht die Möglichkeit, dass eine Transgender Schauspielerin einen der dicken Filmpreise gewinnt. Damit meine ich die Status-Symbole der Branche, meinetwegen eine Palme aus Cannes oder sogar einen Oscar. Braucht eh kein Mensch? Darum gehts nicht. Ich denke, es wäre ein Zeichen von "Normalität". Daniela Vega als Una Mujer Fantástica ist ergreifend! Sie wird des Mordes verdächtigt und noch während sie um ihren toten Partner trauert, ermitteln Polizei und Medizin gegen sie. Die Familie des Toten versucht, die Fassade der Normalität zu wahren, daher wird sie von der Beerdigung ausgeschlossen. Schliesslich lädt man sie ab am Strassenstrich. Nach dem Film hatte ich nur einen Gedanken: Ist es wirklich so schwierig, andere einfach zu akzeptieren? Sich nicht einzumischen in ihr Leben? Ihnen nicht auf die Nerven zu gehen? Wohl nicht. Hier kommt eine Sammlung von Transgender Filmen. (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=a+fantastic+woman+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiTkOuQgJXWAhWFVRoKHbAdBJQQ_AUIDCgD&biw=1252&bih=582#imgrc=ByGtK_u9wW-R2M:)