best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

Count Dracula posted this featured movie on 10 July 2016
0
3

The Duel (Rating 6,3) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Directed by:

Kieran Darcy-Smith

Actors:

Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Alice Braga

Video:

More:

Description 
Wer schon immer enttäuscht war, dass der Auftritt von Marlon Brando in Apokalypse Now zu kurz war, für den ist „The Duel“ ein gefundenes Fressen. Denn hier kann man Woody Harrelson bei einer sehr geilen, an Brando angelehnten Psycho-Performance eines Sektenführers in einer Western-Stadt bewundern. Schade nur, dass es in diesem Film keinen guten Antagonisten wie Charlie Sheen gibt. In „The Duel“ wird der Gegenspieler von Liam Hermsworth verkörpert, der irgendwie niemals (egal in welcher Rolle und egal in welchem Film) über eine schwiegersohnmäßige Markus Lanz Performance hinauskommt. Den harten Texas Ranger nimmt ihm daher nur leidlich ab. Auch das Ende lässt zu wünschen übrig. Denn wie in vielen anderen Filmen auch hat man kurz vor Ende die Suppe noch mit zu vielen unterschiedlichen Zutaten hektisch verwürzt. Mit etwas mehr Selbstbewusstsein waere das nicht passiert.

Comments on this featured movie

Filmkunstbar Fi...: Count, meinst du denn, der Film sollte aufgenommen werden in die Filmkunstbar Fitzcarraldo?
Count Dracula: Als Geek würde ich sagen ja. Und zwar weil ich Fan von Woody Harrelson bin und wegen der interessanten Parallelen zu Apokalypse Now bzw. der Idee des durchgedrehten Generals der sich zurückzieht und als Sektenführer weiterlebt. In jedem Fall sollte aber der kolumbianische Film „Der Schamane und die Schlange“ (El Abrazo de la Serpiente) in den Katalog aufgenommen werden. Auch dort gibt es krasse Anlehnungen an Apokalypse Now, z.B. marodierte zombieähnliche Gruppierungen am Flussufer als Relikt des Krieges mit den Kautschuk-Baronen. Da könnte man sogar glatt eine Liste draus machen, aus den Apokalypse Now Ablegern.
Nanietascha: Der läuft doch erst in den USA. Wie habt ihr den sehen können?