best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

Die Nile Hilton Affäre - The Nile Hilton Incident (Rating 7,3) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Directed by:

Tarik Saleh

Actors:

Fares Fares, Mari Malek, Yasser Ali Maher

Video:

Description 
The Nile Hilton Incident basiert auf einer wahren Geschichte und bezieht seine Spannung eben aus dem Kontext des realen Lebens. Eigentlich läufts doch aber genau umgekehrt, oder? Die Zutaten kennen wir. Ein korrupter Polizist, der auf eigene Faust ermittelt und so viele Zigaretten raucht, dass es jedem Disney Musical für ein "frei ab 18" Marke gereichen sollte. Eine schöne Frau wird ermordet. Ein potentieller politischer Skandal und viel Korruption. Männer im Schatten, Zeugen oder Mörder? Tarik Saleh hat nun aber diesen düsteren Polizei-Thriller am Vorabend der ägyptischen Revolution in Kairo angesiedelt. Im Zentrum steht Noredin (Fares Fares), der unaufgefordert Schmiergeld zugesteckt bekommt, wenn er durch sein Revier fährt. Seinen Job erhielt er durch den Onkel, der über das System der Bestechung wacht. Dann wird Noredin ins Nile Hilton Hotel abkommandiert, wo eine schöne Sängerin ermordet wurde. In seiner üblichen Routine, durchsucht er das Portemonnaie der Toten und entdeckt einen Abholschein für ein Foto-Atelier. Bald stellt sich heraus, dass die Tote eine Affäre mit dem Parlamentsabgordneten Hatem Shafiq (Ahmed Saleem) hatte. Der Bauunternehmer wiederum verfügt über beste Beziehungen zum Präsidenten Mubarak. Ein Fall, der Noredin nicht loslässt und er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln... Kennen wir alles schon? Nun, The Nile Hilton Incident erlaubt es uns, die nationale Geschichte Ägyptens im Rahmen sehr vertrautem Filmemachens zu entdecken.

Comments on this featured movie