Sortierung
gimme shelter
Di, 31/03/2015 - 11:20

Die besten Dokus aller Zeiten, ausgesucht vom BFI, werden in jedem Fall dein Leben ein bisschen verändern! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) - The best documentaries of all time, selected by the BFI, will change your life a little in any case! (We don't provide the films, only the links)

Filme in der Liste

Leviathan (2012)

Leviathan (2012)

Die Ausbeutung des Nord-Atlantiks durch die Fisch-Industrie. Von Lucien Castaing-Taylor und Verena Paravel. link trailer
Gimme Shelter

Gimme Shelter

Direct Cinema und die Rolling Stones! Albert Maysles und David Maysles beleuchten die düsteren Umstände des Stones Konzerts in Altamont. Sympathy for the devil! link trailer
Capturing the Friedmans

Capturing the Friedmans

Andrew Jareckis Portrait einer (scheinbar) typischen jüdischen Familie der oberen Mittelschicht, in deren Leben das Ungeheuerliche Einzug hält... Ein MUSS! link trailer
Titicut Follies

Titicut Follies

Frederick Wisemans Kino stört, verstört nachhaltig! Ein dokumentarischer One Flew Over the Cuckoo's Nest! Ein Film, der einen von Grund auf verändert! link Trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
 Salesman

Salesman

Albert Maysles und David Maysles zeigen das Leben eines ausgebrannten und kranken Verkäufers überteuerter Bibeln, die er unterpriviligierten Familien andrehen muss. DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
Histoire(s) du Cinèma

Histoire(s) du Cinèma

Aus dem exzentrischen Spätwerk von Jean-Luc Godard wird diese monumentale Geschichte des Kinos, Avantgarde und Dokumentation gleichermassen, bleiben! link-
Harlan County U.S.A.

Harlan County U.S.A.

Barbara Kopple zeigt den bitteren Arbeitskampf der Bergarbeiter! link trailer
The Emperor’s Naked Army Marches On - Yuki Yukite shingun

The Emperor’s Naked Army Marches On - Yuki Yukite shingun

Kazuo Hara folgt einem Veteranen aus dem zweiten Weltkrieg, der gegen Hirohito, König von Japan, protestierte. link trailer
Listen to Britain

Listen to Britain

Die 20 minütige Doku von Humphrey Jennings und Stewart McAllister aus dem Jahr 1942 zeigt das Leben in England während des zweiten Weltkrieges. DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
The House is Black - Khaneh siah ast

The House is Black - Khaneh siah ast

Forugh Farrokhzad ist die wohl gelungendste Fusion aus Kino und Poesie gelungen mit dieser Kurz-Doku aus Persien, 1963! DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Knut1Gniesenauer
Di, 31/03/2015 - 13:58

Hatte die Liste mal in einem

Hatte die Liste mal in einem britischen Magazin gelesen, aber nicht so schön aufgemacht wie bei euch.

Ideet
Di, 31/03/2015 - 14:00

muß ich auch mal loswerden.

muß ich auch mal loswerden. mir hatten klassische dokus auch noch gefehlt als film list, denn bisher hattet ihr nur nach thema sortiert.

JOCHENPEETZ
Di, 31/03/2015 - 16:27

Gimme Shelter ist echt sehr

Gimme Shelter ist echt sehr beeindruckend, filmisch.

haenschenklein
Do, 02/04/2015 - 01:24

Gimme Shelter ist irre! So

Gimme Shelter ist irre! So abgründig waren die Altrocker mal. Was kaum jemand weiß, auch die Beatles waren Satanisten, besonders George Harrison.

rainer.m
Do, 02/04/2015 - 23:45

salesman ist toll!

salesman ist toll!

Undine
Fr, 03/04/2015 - 21:57

Ich liebe eure Idee mit den

Ich liebe eure Idee mit den Empfehlungslisten, die ich so nur direkt bei euch am Tresen bekomme. Fast noch mehr gefällt mir die Idee der freien Streams, wegen denen ich sogar noch mehr leihe bei euch. Weiß auch nicht warum. Es ist wohl Solidarität

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Fr, 03/04/2015 - 22:00

Stimmt, daher hab ich sie.

Stimmt, daher hab ich sie. Ein Kunde gab mir das Heft. - Ja, gibt immer Lücken und deshalb immer Listen. - Gimme Shelter und Grey Gardens, so unterschiedlich, aber doch beide fesselnd! - George Harrison liebt nicht nur "My Sweet Lord", sondern auch den Teufel??? - Salesman, danach Grey Gardens, dann Gimme Shelter!!! - Oh, herzlichen Dank! Stimmt, hab dir letztens so einige verliehen ;)

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.