best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

1
2
J.Tennant: The Holy Mountain!!!
Filmkunstbar Fi...: Stimmt, wollte diesmal El Topo bevorzugen

Belle De Jour DVD9191

+ Surrealistic Movies 70s
IM KINO! Wenn du Belle De Jour liebst, gefallen dir auch... Belle De Jour, der berühmteste erotische Film aller Zeiten! Es ist auch der beste erotische Film aller Zeiten, weil er das Wesen der Erotik von innen her verstanden hat: Es besteht nicht aus Fleisch und Schweiss, sondern existiert in der Imagination. Wir sehen den Film durch die Augen Severines (Catherine Deneuve), einer 23jährigen Hausfrau. Regisseur Luis Bunuel selbst war fast 70 als er Belle De Jour inszenierte und hatte sein Leben damit verbracht, Filme über die menschliche Natur zu drehen. Bunuel wusste: Für eine Frau wie Severine, die in einen Raum tritt, um Sex mit einem Unbekannten zu haben, besteht der erotische Kitzel nicht darin, wer in dem Raum wartet. Er resultiert daraus, dass Severine in den Raum tritt... Die Wiederaufführung von Belle De Jour ist nun ein guter Anlass, die besten surrealistischen Filme der 70er aufzulisten! (Wir stellen nicht den Film, nur den link zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=belle+de+jour+poster&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivlODfxOXVAhWBPRQKHfuyAXMQ_AUICigB&biw=1252&bih=582#imgrc=jvkp7Wr-TEyApM:)