best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
2
Michelle.Etters: Das sind ja ausschließlich alte Filme kombiniert mit The beguiled. Ich hätte gerne noch neue Südstaatenfilme, etwa The help.
Filmkunstbar Fi...: ...ups, fällt mir auch gerade auf. Kommt noch eine Liste.

The Beguiled (2017) (DVD soon!)

+ Southern Drama Movies
Wenn du The Beguiled mochtest, dann gefallen dir auch... Was ist nur aus Don Siegels The Beguiled geworden? Siegel hat seinen Südstaaten-Western einmal so beschrieben, dass The Beguiled das Wesen der Frau offenbaren würde. Das kastrierende Wesen der Frau! Und Sofia Coppola? Sie hat ein Märchen aus dem Original gemacht. Ein Märchen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Wir kennen das seit Gone With The Wind: Der verklärte Blick auf den Süden. Bereits damals diente der Civil War vor allem darum, Scarlett O'Hara zu bestrafen. Südstaaten-Dramen leben von dieser Romantisierung! Seit Birth Of A Nation versuchen Filmemacher, die Ikonografie des Südens zu entwerfen. Staaten wie South Carolina, Mississippi, Alabama, Georgia und Louisiana sind wohl die "amerikanischsten" Flecken der USA. Es sind vor allem die Filme aus dem tiefsten Süden, die uns auf eine Entdeckungsreise schicken. Es ist der Süden, in dem Filmemacher wie Terrence Malick ihre Charaktere entwarfen! Der Boden für grosses episches Kino! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=the+beguiled&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjmxfSPm4PVAhVKDMAKHcBOB8sQ_AUIBygC&biw=1252&bih=582#tbm=isch&q=the+beguiled+plakat&imgdii=dXPNO2qyX6CMWM:&imgrc=2UD4hGkxtkH_tM:)