Sortierung
27 Missing Kisses
Fr, 12/12/2014 - 20:34

Wir feiern das osteuropäische Kino! Die tschechische Alltags-Komödie, die Balkan Groteske, die Neue Welle aus Rumänien (...)! Im zweiten Teil gibts (wie versprochen) weniger grosse Namen als vielmehr Entdeckungen! Keine Bange, vor allem habe ich Wert darauf gelegt, dass ihr die Filme leicht sehen könnt!  (Wir stellen nicht die Filme zur Verfügung, nur die links) - We celebrate Eastern European cinema! The Czech everyday comedy, the Balkan grotesque, the New Wave from Romania (...)! In the second part there are (as promised) less big names than discoveries! Don't worry, above all I've made sure that you can see the films easily!  (We don't provide the movies, only the links)

Filme in der Liste

Life Feels Good - In meinem Kopf ein Universum - Chce sie zyc

Life Feels Good - In meinem Kopf ein Universum - Chce sie zyc

Maciej Pieprzycas Film nach einer wahren Begebenheit: Die Geschichte eines intelligenten Mannes, der keine Möglichkeit hatte, Sprache zu erlernen. link trailer
Sentiment

Sentiment

Kleinod von Tomas Hejtmanek, wie so vieles für uns entdeckt von Second Run! link-
Ida

Ida

Pawel Pawlikowskis Meisterwerk zeigt eine Reise ins Polen der 60er, eine Reise in die eigene Vergangenheit, eine Reise zurück in den Holocaust. link trailer
Leergut - Vratné lahve

Leergut - Vratné lahve

Jan Sverák hat eine typisch tschechische Komödie ums Altern gemacht! Ein Rentner nimmt nach seiner Pensionierung Job an, die an sich zu einem Schüler passen könnten - zu seinem Vergnügen! link trailer
Kolya - Kolja

Kolya - Kolja

Jan Sveráks Oscar Gewinner! Die Geschichte eines alternden Don Juan, der einen kleinen Jungen bei sich aufnimmt ist die Wiederkehr des tschechischen Kinos 1996! link trailer
I served the King of England - Obsluhoval jsem anglického krále

I served the King of England - Obsluhoval jsem anglického krále

Jirí Menzels Alters-Komödie zeigt die glamoröse Welt eines Prager Luxus Hotels einer vergangenen Epoche. link trailer
Parada

Parada

Srdjan Dragojevics Komödie lebt von ihrem Plot! Ein homophober Gangster endet als Verteidiger sexueller Freiheit! link trailer
Stille Hochzeit - Nunta muta

Stille Hochzeit - Nunta muta

Horatiu Malaeles rumänische Komödie handelt von einer Hochzeit, die am selben Tag wie Stalins Tod stattfindet. An diesem Tag ist musik in der Soviet-Zone bei Strafe verboten! link trailer
California Dreamin' (Nesfarsit)

California Dreamin' (Nesfarsit)

Absurde Bürokratier, Korruption und Krieg sind die Zutaten für Cristian Nemescus Komödie! Der lustigste Film der Neuen Welle aus Rumänien und ein schöner Geheimtipp!! link Trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
Mila from Mars - Mila ot Mars

Mila from Mars - Mila ot Mars

Zornitsa Sophias Komödie über eine 16jährige auf der Flucht vor einem gewalttätigen Mann, die sie in ein Dorf verschlägt, in dem die Menschen vom Cannabis-Handel leben. Zur Abwechslung mal was aus Bulgarien - Geheimtipp!!! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
Luna Papa

Luna Papa

Bakhtyar Khudojnazarov lässt das Magische in den Alltag eindringen, ganz so wie P.T Andersons Magnolia! Mit viel Fantasie und absurdem Humor! link trailer
Frühling im Herbst - Babí léto

Frühling im Herbst - Babí léto

Vladimír Micháleks Alters-Komödie lebt von den Dialogen und den Schauspielern! Eine prächtige Revolution gegen das Stigma des Alterns! link trailer
Here & there - Tamo i ovde

Here & there - Tamo i ovde

Darko Lungulovs elegante und minimalistische Komödie berührt - jeden! link trailer
Mutter & Sohn - Pozitia copilului

Mutter & Sohn - Pozitia copilului

Calin Peter Netzers Berlinale Sieger ist ein typsches Beispiel des realistischen sozialkritischen neuen Kinos aus Rumänien! link trailer
Der Dieb des Lichts - Svet-Ake

Der Dieb des Lichts - Svet-Ake

Aktan Arym Kubats Film eines Elektrikers, der nicht nur die Elektrik repariert, sondern auch die innere Mechanik der Menschen in seinem Dorf. link trailer
27 Missing Kisses

27 Missing Kisses

Nana Dzhordzhadze hat eine wilde, erotische und komische Amour Fou gemacht! Vater, Sohn und die 14jährige Sybilla - die so ganz anders ist! link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Auch.Geek
Sa, 13/12/2014 - 14:42

Wenn ich mir die Filme so

Wenn ich mir die Filme so aufgelistet betrachte, meine ich, da wär ich auch drauf gekommen! Ich verfolge das Balkan Kino und auch das tschechische seit langem! Objektiv stelle ich aber fest, dass es Arbeit und Zeit braucht, um nicht nur drauf zu kommen, sondern es auch zu listen!

julia1988
Sa, 13/12/2014 - 14:48

hallo auch geek (oder wer

hallo auch geek (oder wer sich dahinter verbirgt)! mit dir teile ich filmische vorlieben und ich geb dir recht, dass so eine liste arbeit ist! 27 missing kisses ist für uns mädels genau das richtige!

lilian_BLUMIG
Sa, 13/12/2014 - 14:52

Hallo allerseits! Ich mag ja

Hallo allerseits! Ich mag ja am liebsten die Franzosen, hab aber auch Gefallen an 27 Missing Kisses gefunden! Steht in der Filmkunst unten auch aufgeklappt. Und der Stream von Luna Papa! Sehr nett von euch, die ihr doch eigentlich eine DVD Videothek seid! aber keine Sorge, leihen tu ich auch noch viel! Euer Tee ist auch so lecker!

Hans-Joachim-Wienerts
Sa, 13/12/2014 - 15:00

Es freut mich, zu bemerken,

Es freut mich, zu bemerken, wie sich nicht nur die Qualität der Listen steigert, sondern auch der Austausch darüber immer fruchtbarer wird. Eine schöne Entwicklung ohne die üblichen Kommentare zu Filmen, die permanent auf solchen Webpages auftauchen (Fight Club und die üblichen Verdächtigen). Ich hatte gehofft, California Dreaming auch bei euch auf DVD zu leihen, jedoch wurde mir berichtet, dass ein Bewohner der Gerhart Hauptmann Schule diese DVD entliehen und nicht zurück gebracht hätte. Bleibt zu hoffen, dass diese neuen Nachbarn auch den Respekt vor einer Leih Videothek noch lernen. Gibt es eine Lösung, falls diese DVd nicht zurückgebracht wird?

Hans-Joachim-Wienerts
Sa, 13/12/2014 - 15:03

P.S. Falls ich jemandem zu

P.S. Falls ich jemandem zu Unrecht Vorwürfe gemacht habe, tuts mir leid! Um 15.00 versuche ich nochmal mein Glück, da mir der stream sehr zusagte!

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Sa, 13/12/2014 - 15:07

Du hast recht, ein bisschen

Du hast recht, ein bisschen Zeit benötigts schon! 27 missing kisses hat so etwas Märchenhaftes - auch für uns "Jungs"! Danke auch für das Kompliment, unser Tee sei lecker! Zu der verliehenen DVD California Dreaming: Stimmt, das Ganze ist ärgerlich. Normalerweise leihen wir ja auch an das Heim für alleinstehende Menschen, die Aids-Stiftung - kurz an alle Nachbarn. mit besten Erfahrungen. Zur Not muss ich eben rüber in den "Sicherheits-Trakt" der Schule und die DVDs zurückbringen. Danach gibts natürlich keine mehr ;)

Rudi.Duutschke
So, 14/12/2014 - 11:26

Rudi und das Kollektiv loben

Rudi und das Kollektiv loben diese Arbeit! California Dreaming ist politisch und Komödie! Das Wirken der Nato, zum Lachen!

dana.gehts.gut
So, 14/12/2014 - 11:38

So ein Unsinn! Rudi Duutschke

So ein Unsinn! Rudi Duutschke klärt uns auf! Na, vielen Dank auch! California Dreaming ist zwar wirklich gut, aber ich möchte mich nicht belehren lassen! Tschüs, Rudi Duutschke.

Hamburgerin
So, 14/12/2014 - 11:52

Das ist ja lächerlich, dieser

Das ist ja lächerlich, dieser Streit! Reden wir noch über die Filme? Mila from Mars ist eine echte Perle! Vielen Dank!

Hausprojekt.Weserstr.
So, 14/12/2014 - 12:03

mit liebe gemacht und für ein

mit liebe gemacht und für ein freies internet!

Natascha-Croft
So, 14/12/2014 - 12:15

Schön, dass ihr mir diese

Schön, dass ihr mir diese Seite gezeigt habt!

Filmkunstbar Fitzcarraldo
So, 14/12/2014 - 12:26

Ohne Belehrung, Nesfarsit

Ohne Belehrung, Nesfarsit macht Spass und ist doch auch politisch! Mila from Mars hatte uns mal eine Kundin auf DVD geschenkt! Freies Internet? Zumindest die streams. Nichts zu danken, die Seite ist doch unser Baby!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.