best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
1
Rummelsburger W...: Ich verstehe eure Beschreibung negativ, dabei mochte ich den Film wirklich sehr! Warum Um Gottes Willen?

American Honey DVD9944

+ Coming Of Age Road Movies
Was aber, wenn die Weite des Landes gar keine Verheissung ist, sondern der Road Trip eine einzige Flucht? Andrea Arnold hat in American Honey solch ein Outlaw Road Movie mit einer Coming Of Age Geschichte verbunden. Gibt es noch mehr solcher Filme? - Andrea Arnolds Film ist vieles: Road Movie, Coming Of Age Geschichte und sogar Musical. Es führt uns durch den Midwesten von Dakota bis Oklahoma, dabei läuft Nonstop Alternative Musik. Sowieso ist American Honey eine bedingungslos romantische Annäherung an die Heartlands (was Arnold allerdings mit vielen europäischen Filmemachern teilt). Es ist die Geschichte von Star (Sasha Lane in ihrem Debüt), die vor ihrer Familie ausreisst. Sie trifft auf eine bunt zusammen gewürfelte Neo Grunge Band und wird von Jake (Shia LaBeouf) umworben. Ich denke, er stellt so eine Art Band Manager dar. Offensichtlich, dass sich hier eine Romanze entwickelt, obwohl man Star früh warnt. Jake ist nicht vertrauenswürdig! Am wichtigsten für Arnold: Die Weite der Landschaft, die sie immer wieder vorstellt, als ob ihr Film eigentlich ein Bild werden sollte. Oft verdirbt das die Intimität, die entstehen könnte! Arnolds Sinn für das Erzählen einer Geschichte, wir bemerken ihn nur phasenweise. Dann wieder deckelt sie uns Non-Stop mit Hip Hop, Trap Music, Indie... Dahinter die rauhe Schönheit verkommener Gegenden irgendwo im Nirgendwo. Die Romantik aus sonnendurchfluteten Bildern (mit viel Gegenlicht) und glitzernden Ölfeldern beginnt spätestens dann zu nerven, wenn Star gemeinsam mit einem Truck Fahrer Bruce Springsteens "Dream Baby Dream" schmettert. “What’s your dream?”, fragt er sie. “Nobody ever asked me that before”. Um Gottes Willen! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: wikipedia)