Sortierung
90s Hollywood Classics
Mi, 30/08/2017 - 22:20

Mit den grössten Filmen der 90er gehts mir so wie mit Groundhog Day. Damals hab ich den Film gar nicht als so besonders wahrgenommen! Ein Werk, dass seine ganz eigene Note, seinen ganz speziellen Ton so präzise findet, dass wir von GENIALITÄT sprechen müssen! Groundhog Day entfaltet sich unweigerlich, unterhält uns scheinbar so mühelos, dass wir uns erst einmal zurücklehnen! Wow! Wie gut ist eigentlich dieser Film?! Als ich Goundhog Day damals in den 90ern sah, fiel mir das alles noch gar nicht auf. Ich nahm ihn als nette Komödie wahr. Groundhog Day aber blieb bei mir hängen und immer wieder erwischte ich mich, wie ich Bezug zum Titel nahm, "Das ist mal wieder so ein Tag wie Und täglich grüsst das Murmeltier". Welcher Film kann schon vons ich behaupten, sprichwörtlich geworden zu sein? Es ist also an der Zeit, alte Filme neu aufzulegen. Das, was früher einfach nur gute Unterhaltung war, ist heute zum Klassiker gereift! Zehn Beispiele. 

Filme in der Liste

Der Mondmann - Man on the Moon DVD1702

Der Mondmann - Man on the Moon DVD1702

Irgendwie appelierte Andy Kaufman an das Kind in uns. Er liess das Publikum zunächst seine flachen Witze ertragen. Wer diesen Test bestand, durfte Zeuge werden des GROSSEN Komikers. Genauso funktioniert die Komik von Jim Carrey. Dieses Biopic von Milos Forman zeigt den GROSSEN Komiker Carey! link trailer
Mein Vetter Winnie - My Cousin Vinny DVD5830

Mein Vetter Winnie - My Cousin Vinny DVD5830

Einer der grossen Überraschungserfolge des Jahrzehnts und das liegt an den tollen Schlagabtauschs zwischen Joe Pesci und Marisa Tomei! link trailer
Eine Hochzeit zum Verlieben - The Wedding Singer DVD741

Eine Hochzeit zum Verlieben - The Wedding Singer DVD741

Im Grunde stellt Adam Sandler eine moderne Jekyll & Hyde Variante dar. Manchmal niedlich, dann wieder jähzornig und grausam. Drew Barrymore hats da nicht einfach. Der erste Kostümfilm der 80er, produziert 1998. link trailer
Dave DVD 62

Dave DVD 62

Dave ist die Geschichte einer ganz normalen Person, die unverhofft in eine machtvolle Position gerät. Die des Präsidenten der USA! Ivan Reitmans Komödie folgt den besten Filmen von Frank Capra: Wenn der Einzelne nur recht sensibel und anständig handelt, blieben uns die meisten Probleme erspart. link trailer
10 Dinge, die ich an dir hasse - 10 Things I Hate About You DVD9319

10 Dinge, die ich an dir hasse - 10 Things I Hate About You DVD9319

Am besten, ich verfasse noch eine Liste über 90er Teenie Filme, basierend auf Literatur-Klassikern. Also: Clueless = Jane Austens "Emma", She's All That = "Pygmalion", Cruel Intentions = "Les Liaisons Dangereuses" (...) und 10 Things I Hate About You von Gil Junger = Shakespeares "The Taming of the Shrew". link trailer
Was ist mit Bob - What about Bob? DVD5976

Was ist mit Bob - What about Bob? DVD5976

Genauso lässt man eine Komödie eskalieren! Frank Oz führt das vor wie aus dem Lehrbuch! link trailer
Alles Routine - Office space DVD7243

Alles Routine - Office space DVD7243

Mike Judges Office Space ist der Hilfeschrei eines Comics, der sich gegen die moderne Welt richtet. Eine geradezu kafkaeske Komödie! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Kingpin DVD7946

Kingpin DVD7946

Die tollste Komödie von Peter und Bobby Farrelly. Ich lachte und lachte und lachte - und die meisten Lacher erwartete ich überhaupt nicht! Spätestens heute muss man den Rang dieser vulgär intelligenten Komödie neu definieren: Ganz weit oben! link trailer
Clueless DVD6294

Clueless DVD6294

Damals dachte ich; "Nun ja, eine romantische Komödie mit Alicia Silverstone, der Hübschen aus den Aerosmith Videos". Heute weiss ich; Amy Heckerling hat ine der klügsten und flottesten Komödien des Jahrzehnts gemacht! link trailer
...und täglich grüsst das Murmeltier - Groundhog Day DVD470

...und täglich grüsst das Murmeltier - Groundhog Day DVD470

Wie wir wissen, erlebt Bill Murrays Charakter ein und denselben Tag immer wieder. Bis er sich gebessert hat. Das verzwickte Meisterstückchen von Harold Ramis! link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Rummelsburger Wachtel
Sa, 02/09/2017 - 11:33

Bitte noch mehr! Das ist

Bitte noch mehr! Das ist meine Zeit

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Sa, 02/09/2017 - 11:35

Part II folgt auf dem Fusse,

Part II folgt auf dem Fusse, auch mal Hollywood Dramen

Michelle.Etters
Fr, 08/09/2017 - 11:20

Bitt eine Liste mit Teenager

Bitt eine Liste mit Teenager Filmen!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.